Wir unterstützen Menschen mit Behinderung so, dass ihnen eine ­dauerhafte Teilhabe in der Gesellschaft und an der Arbeitswelt möglich ist.

Gemeinsam schaffen wir seit 50 Jahren maßgeschneiderte Angebote.

Ausstellung "Das andere Ich"

Nina Wallenborn kämpft mit ihren Schwarz-Weiß-Fotografien gegen Schwarz-Weiß-Denken an / Ausstellung bis 31. Mai 2019 in Rodenkirchen

Das andere Ich

Menschen, die in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) arbeiten, haben regelmäßig mit verschiedenen Vorurteilen zu kämpfen. Die Ausstellung „Das andere Ich“ im Foyer der Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH (GWK) in Rodenkirchen, Sürther Straße 310, räumt ab dem 14. März 2019 mit Klischees und Schwarz-Weiß-Denken auf.
 

Auf den insgesamt 14 Schwarz-Weiß-Fotografien der Künstlerin Nina Wallenborn steht jeweils der Mensch und nicht seine Behinderung im Vordergrund. Interessierte Besucher können „Das andere Ich“ bis zum 31. Mai, montags bis donnerstags von 8.30 bis 15.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr, besuchen. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr Infos